Warum Bären - Lachen?

Bären-Lachen ist eine sehr lustige Übung aus dem Lachyoga Programm, bei der sich zwei Teilnehmer den Rücken kräftig aneinader reiben und dabei lachen. Die Übung stärkt zusätzlich die Wirbelsäule, aktiviert sämtliche Energiebahnen und Punkte und baut Berührungsängste ab.

Das Bären-Lachen Programm bietet zusätzlich zu den üblichen Lachyoga Übungen und Atemeinheiten auch noch viele spielerisch-lustige Blocks mit Impro-Theater, Tanzen (von wild-ausgeflippt bis zu meditativ), Singen (von Kinderliedern bis zu aktuellen Hits - egal wie, jeder kann singen), Spiele für Erwachsene (die sowohl das kognitive wie auch das intuitive Wissen hervorrufen)und Gibberish(Kauderwelsch) quatschen.

Hoho - haha...das ist lustig! Die beste Burnout und Depressions Prophylaxe!

 

In einem modernen Märchen sind Lachbären sehr lustige Gesellen, die ihrem Namen alle Ehre machen, denn sie lachen, lachen und lachen. Doch der böse Zauberer Bosnickel raubt ihnen das Lachen und ab hier sind sie nur noch am Weinen und Weinen. Pad Panda und sein Freund Muffel helfen den Bären aus dieser misslichen Lage und befreien sie davon. Hat die Geschichte ein Happy- End?

 

Zum Abschluss gibt es noch das Lachbär Rezept für Schlemmermäulchen:

Lachbär Pudding - etwa 4 Portionen

1 Pck. Puddingpulver mit Vanille - Geschmack

2 gehäufte Esslöffel Zucker (40 g)

500 ml Milch

...und Schokoladensirup zum Dekorieren

Guten Appetit!